FAQ

Immernochschön – Secondhand von euch für euch.

Häufig gestellte Fragen…

  • Verkaufstage sind Donnerstag und Freitag von 11:00 – 13:00 Uhr und von 15:00 – 18:30 Uhr und Samstags von 11:00 – 14:00 Uhr.

    Wir planen regelmäßig besonderes Einkaufserlebnisse. Lasst euch überraschen und besucht uns gerne regelmäßig auf Instagram oder Facebook. Dort wird es rechtzeitig bekannt gegeben. Oder ihr meldet euch ganz einfach bei unserem Newsletter an, damit ihr nichts mehr verpasst.

  • Gerne mit Bargeld, aber selbstverständlich geht es auch mit der EC-Karte. Die Auszahlung deines 60% Verkaufserlöses am Ende der Mietzeit, erfolgt bar.

  • Es gibt leider nur einen PKW-Stellplatz für den Shop „Immernochschön!“ auf dem Hof des Landhandel Norf. Bestenfalls können Autos bitte auf der Mittelstrasse oder Auf dem Roßkamp geparkt werden. Bitte unbedingt die Einfahrten des Landhandelbetriebes freihalten!

  • Termine und gesonderte Öffnungszeiten bei der Abgabe/Abholung eurer Schätzchen vereinbaren wir gemeinsam und individuell.

  • Auf einem Kleiderständer finden max. 30 Teile Platz und ein Ablageregal unterhalb der Kleiderstange bietet ausreichend Platz für Schuhe und Taschen. Kleinere Accessoires zeigen wir gerne in einer Vitrine.

  • Wir nehmen „saisonmäßig“ Bekleidung für Frauen, aber natürlich auch sehr gerne Schuhe und Accessoires, an. Saisonmäßig bedeutet: von März bis September sind die Frühjahr-Sommer Schätzchen dran und von Oktober bis Februar ist eine Herbst-Winter Bekleidung angesagt.

    Ultrawichtig und daher bitte beachte! Deine Schätze sollten neuwertig bis sehr gut erhalten und modern sein. Die Kleidung muss gewaschen, gebügelt oder aufgedämpft sein. Natürlich bekommt deine Bluse oder Kleid den letzten Schliff von uns.

    Du versicherst uns mit diesem Warenschein/Schätzchen-Liste die Echtheit deiner Markenware! Kleidung mit Flecken, Löchern, Kellergeruch und Discounter Ware wie z.B. Aldi, Primark, KIK etc., sind ein No-Go und werden von uns nicht präsentiert und müssen am Ende der Mietzeit wieder mit nach Hause genommen werden. „Immernochschön!“ ist nicht verpflichtet, nachträglich als fehlerhaft erkannte Ware, zum Verkauf anzubieten. Wir behalten uns vor, Ware im Verkaufspreis zu reduzieren, wenn nachträglich Mängel erkannt werden.

  • Bitte buche dir gerne direkt in unserem modernen Vintage Laden „Immernochschön!“ einen Kleiderständer oder auch Unit genannt, oder kontaktiere uns per E-Mail, Telefon oder WhatsApp. Gerne kannst du auch erstmal bei uns im Lädchen vorbei kommen und dir einen eigenen Eindruck verschaffen. Dadurch kannst du auch direkt die Gelegenheit nutzen zu shoppen und dich von der Preisgestaltung der anderen Verkäuferinnen inspirieren zu lassen. Je nach Verfügbarkeit reservieren wir dir dann für 6 Wochen einen Kleiderständer für circa 30 deiner Schätzchen. Du kannst dir dann zeitnah bei uns im Laden die entsprechende Anzahl an Preisetiketten plus Aufhängern und den Warenschein/Schätzchen-Liste abholen, um Zuhause in aller Ruhe deine Schätze auszuwählen, auszuzeichnen und aufzulisten. Schließlich bringst du deine Kleidung, Schuhe und Accessoires zum gebuchten Zeitraum am Annahme-Abgabe-Dienstag zusammen mit der Schätzchen Liste zu uns und der Verkauf von deinen immer noch schönen Sachen kann bald starten. Ab jetzt ist es unsere Verantwortung deinen Schätzchen eine wunderhübschen Rahmen zu verleihen und wir versprechen sie achtsam und schön zu präsentieren.

  • „Immernochschön!“ verkauft im Kundenauftrag Second Hand Ware für Damen. Die Secondhand Waren werden auf Kommission angenommen und der Kunde bekommt bei erfolgreichem Verkauf 60% des Verkaufspreises ausgezahlt.

    Wer? Du als mein Kunde bist gemeint! Verkaufe die immer noch schönen Schätzchen aus deinem Kleiderschrank und schau dir an, was auf den anderen Kleiderständern zu entdecken ist. Ein stetiger Sortimentswechsel alle paar Wochen, unterscheidet uns von anderen Secondhand Läden. Diese Besonderheit kostet dich für eine gemietete Unit und das 6-Wochen Verkaufszeit pauschal 1,50€ Bügelgeld pro Teil + 40% Umsatzprovision von deinem Verkaufserlös. Nach Ablauf der Zeit gibt´s Bares für Schönes und/oder am Abholtag erfolgt die Abrechnung mit Gutschrift auf dein Konto.

  • Am Ende der sechswöchigen Verkaufszeit müssen deine nicht verkauften Schätzchen wieder abgeholt werden und wir wickeln die Abrechnung vor Ort ab. Die Secondhand Waren werden für den vom Kunden gebuchten Zeitraum angenommen und der Kunde verpflichtet sich, die nicht verkaufte Ware und den Verkaufserlös nach Ablauf der gebuchten Zeit „unaufgefordert“ abzuholen. Erfolgt die Abholung nicht innerhalb einer Frist von 30 Tagen, erlischt jeder Eigentumsanspruch und die Ware wird einer wohltätigen Einrichtung gespendet. Sollten Sie verhindert sein, die Ware oder den Verkaufserlös termingerecht abzuholen, bitten wir Sie uns telefonisch zu benachrichtigen.

  • Deine abgegebenen Schätzchen bleiben dein Eigentum und wir übernehmen nur die Bereitstellung für dich. Wir übernehmen keine Haftung für Feuer,-Wasser und/oder Einbruchschäden. Für Beschädigungen, Verlust durch Diebstahl oder höhere Gewalt übernimmt „Immernochschön!“ ebenso keinerlei Haftung.

    Diese oben genannten FAQ und das Kleingedruckte sind Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen Dir als Kunde und unserem Laden „Immernochschön!“. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen auf Facebook oder Instagram zu aktualisieren. Mit der Unterschrift auf dem Warenschein/Schätzchen Liste gelten diese als gelesen und vereinbart und du erklärst dich auch damit einverstanden, dass deine Daten im Rahmen der DSGV elektronisch gespeichert werden.

Noch mehr Fragen? Komm vorbei oder schreibe eine Mail!

Mittelstraße 32
40668 Meerbusch - Lank

E-Mail: immernochschoen@t-online.de

Donnerstag & Freitag: 11-13 Uhr und 15-18:30 Uhr
Samstag: 11-14 Uhr